ISERLOHN, 58640, Deutschland
+49 2371 78500
info[at]mirgeler.de

Über uns

Über uns….

Gerne möchten wir Ihnen unser Unternehmen
„Industriereifen Mirgeler GmbH“
kurz vorstellen.

Familienunternehmen – Tradition und Verantwortung

Für uns sind
Service und Qualität
Grundvoraussetzung!
-50 Jahre Erfahrung-

Wir sind als Handels- und Dienstleistungsunternehmen seit nunmehr rund 50 Jahren spezialisiert auf Räder, Rollen und Ersatzteile für Gabelstapler, Flurförderzeuge und Industriefahrzeuge aller Fabrikate.

Testen Sie uns!

Entwicklung

Vom Ein-Mann-Unternehmen zum kleinen Mittelständler mit Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Region!

Start als Ein-Mann-Betrieb


Als Ein-Mann-Betrieb 1969 von Hans Mirgeler gegründet und 1994 von Hubert und Michael Joithe übernommen, sind wir heute bundesweit mit Kooperationen oder Handelsvertretungen präsent und beliefern große bekannte Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, Österreich und in der Schweiz.

Aus dem reinen Handel mit Reifen und Rollen haben wir seit 1994
einen Vollsortimenter gemacht, welcher Ihnen als Kunde die gesamte Palette an Verschleißteilen für Gabelstapler, Flurförderzeuge und Industriefahrzeuge aus einer Hand anbieten kann.
Eben ein echter „One-Stop-Shop“ 

Bereits seit 2006 sind wir nun OEM-Zulieferer für Räder im Sonderbau für Achterbahnen und Fahrgeschäfte aller Art.


Von 2006-2015 waren wir am Schweizer Markt durch Kauf unseres Tochterunternehmens
H.Süees + Co AG aktiv. 2016 haben wir nach 10 Jahren die Schweizer Aktiengesellschaft
wieder verselbständigt. In Iserlohn geblieben ist dabei aber der Geschäftsbereich „Fahrgeschäfte“.

Aus der Garage entwachsen!

Nachhaltiges Wachstum

Der Inhaberfamilie Joithe war und ist stets wichtig, dass das Unternehmen nachhaltig wachsen kann. „Geld, welches wir ausgeben wollen, müssen wir auch erstmal verdienen können!“
ist und bleibt die Maxime der Inhaber.

Geld muss verdient werden!

Unser Unternehmen durfte langsam und nachhaltig wachsen.
Von Hans Mirgeler ganz klassisch in einer Garage gegründet, hat Familie Joithe das Unternehmen 1994 gekauft. Übernommen wurde damals eine Doppelgarage voller Reifen, Räder und Rollen sowie ein Computer und mehrere Aktenordner, denn auch der Gründer war ein Mann, der stets darauf bedacht war, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten und führte daher sein Unternehmen aus dem eigenen Wohnhaus heraus. So wurde auch zunächst im Hause Joithe ein Zimmer geräumt und ein kleines Lager in der Nähe angemietet. Das Lager wurde schnell zu klein und ein mehr als doppelt so großes Lager wurde bezogen. Als ein kleines Apartment im Haus frei wurde, zog dann auch der Bürobetrieb in neue Räume um. Doch auch diese Lösungen waren bald für das prosperierende Unternehmen zu klein. Der Familienrat beschloss, in ein neues Firmengebäude zu investieren, um weiter wachsen zu können.

Im Industriegebiet Sümmern-Rombrock wurde schließlich 2002 der aktuelle Firmensitz bezogen. Endlich waren Administration, Werkstatt und Lagerfläche an einem Ort vereint und legten den Grundstein für weiteres, gesundes Wachstum.

CONTINENTAL
Service Partner

CONTINENTAL – „ZERTIFIZIERTER SERVICE-PARTNER“

Industriereifen Mirgeler GmbH ist seit April 2016 neuer zertifizierter Continental Service-Partner. Mit diesem Gütesiegel bestätigt Continental Commercial Specialty Tires (CST) die durchweg herausragende Qualität der angebotenen Servicedienstleistungen des Fachbetriebs. Im Rahmen des Zertifizierungsprogramms durchlief der Betrieb umfassende Audits in den Bereichen Service, Ordnung und Sauberkeit sowie in Beratung und Verkauf. Diese Audits werden mit Unterstützung der DEKRA durchgeführt. Die DEKRA ist eine unabhängige und weltweit führende Expertenorganisation für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause.

Im März 2019 wurde ein erneutes Audit durchgeführt und die Zertifizierung für die nächsten Jahre durch die DEKRA bestätig.

CONTINENTAL